I left my heart in San Francisco

Mittlerweile durfte ich schon einige tolle Reisen machen! :) Natürlich lange nicht so viele wie manch andere in meinem Alter, aber für mich passt es einfach. Immer wieder merke ich, dass ich gar nicht sooo weit weg möchte von zu Hause.

Ich finde es aber super schön ab und an in alten Fotos zu stöbern und an die tollen Orte und Erinnerungen zu denken. Hach.
Deshalb habe ich vor, ab und an einen kleinen Post über solche Reisen zu machen. Möchte für diesen Zweck die Fotos auch noch einmal bearbeiten und dann eben hier rein stellen.

Hier ein kleiner Sneak ... den Rest gibt es beim Klick auf den Link.





Heute möchte ich euch von San Francisco erzählen. Der Liebste war mit 16 schon einmal dort und war sehr angetan. Witzigerweise hat sich diese Reise ganz spontan ergeben ... wir wussten, dass wir 2011 wieder nach Amerika wollten, doch irgendwie haben wir kein gutes Angebot gefunden. Alles war irgendwie teuer. Kurz hatten wir dann überlegt nach Chicago zu fliegen, doch irgendwie wurde es dann doch San Francisco.

Der Hinflug war seeeeehr, seeeeehr lang, auch wenn wir eine Zwischenlandung in Frankfurt hatten. Haha. Das galt ja fast gar nicht als Zwischenlandung ;)
Naja, wir hatten aber Glück und durften bereits in einem Airbus A380 fliegen, der erst 2 Tage später offiziell vorgestellt wurde. War schon cool.

Dort angekommen war ich dann ein bissche 'schockiert' ... bisher kannte ich ja nur New York und das ist ja mal ganz, ganz anders als SF. Dieser Schock ist aber ganz flott verschwunden. :)
Wir haben eine Woche dort verbracht ... hatten zwischendurch auch überlegt nach Berkley oder sonst wohin zu fahren, aber daraus wurde nichts. Fand ich dann im Endeffekt auch besser so.

Nun zu den Eindrücken:


Das war an unserem ersten richtigen Tag, den wir gleich mal im Golden Gate Park verbracht haben. Das war echt schön dort, auch wenn das Wetter ganz SF typisch war! :)
So ganz waren wir dann nie von den Bildern begeistert, aber ich muss sagen, dass ich eigentlich recht zufrieden sind, was ich jetzt daraus gemacht hab :)


Eines der wohl berühmtesten Gebäude San Franciscos. Auf dem oberen als auch unteren Bild zu sehen.



Hier gab es einen kleinen Markt, der schon recht früh offen hatte. Das war am Pier 39 und am Morgen bevor wir nach Alcatraz aufbrachen.


Auch diese beiden Bilder (oben und unten) sind aus dem Golden Gate Park vom ersten Tag. Hier gab es einen Chinese Garden mit einem Teahouse. Dieses ist aber auf beiden Bildern nicht zu sehen.


Fun Fact: Dieser Buddha ist laut unseres Reiseführers der Größte, der außerhalb Asiens zu finden ist.


Einfach eine Impression. Im Hintergrund sieht man das Rathaus.


Impression der quasi-Hauptstraße. Hier haben wir nur ein paar Schritte entfernt gewohnt.


Typisch San Francisco, würd ich mal sagen! :)


Die famous Cable Car! :) Dadurch, dass wir so nah an einer Station gewohnt haben, sind wir ein paar Mal damit gefahren ... auch dank unserer San Francisco Card.


Leider haben wir die Golden Gate Bridge nie wirklich ohne Nebel gesehen. Schön war sie trotzdem.


Und Alcatraz. Hier haben wir fast einen ganzen Tag verbracht!


Skyline San Franciscos.


Die Painted Ladies.


Blümchen im Golden Gate Park. Die haben wir aber an einem anderen Tag fotografiert ... als wir noch einmal dorthin gefahren sind.


Ein typisch, amerikanischer Militärfriedhof. 

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen! :) Falls es Fragen gibt, gerne in den Kommentaren. War von euch schon einmal jemand in San Francisco? Wart ihr auch so begeistert wie ich?

Ladyturquesa

You are given this life because you are strong enough to live it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen