April is the cruellest month. [Aprilmomente]

Statt meiner Foto-Wochen, wie ich sie immer hatte, möchte ich mich nun den [Monatsmomenten] widmen. Ich denke, dass das einfach interessanter ist, da es ja manche Wochen gibt, in denen gar nix passiert ... und das ist ja dann nur langweilig. :)

Für diesen Rückblick habe ich ein Zitat über das Monat April verwendet ... und es passt sehr gut, wie ich finde.

Angefangen hat der April wie er im Buche steht ... oder eher in diesem Gedicht:
April, April, der weiß nicht was er will.
Mal Regen und mal Sonnenschein,
Dann schneit's auch wieder zwischendrein.
April, April, der weiß nicht was er will.
Nun seht, nun seht, wie es wieder stürmt und weht.
Und jetzt, oh weh, oh weh,
Da fällt auch dicker Schnee.
April, April, der weiß nicht was er will.
Der 1. April lieferte uns nun wirklich von Allem etwas ... es gab Sturm, Sonnenschein, Regen und ja durchaus auch die eine oder andere Schneeflocke.

Es gab auch einen Geburtstag zu feiern. Es war der 40. Geburtstag eines ehemaligen Studienkollegen meines Mannes. Da er im naheliegenden Mödling stattfand, waren wir auch dort. Im Vorhinein habe ich mir die Location im Internet angeschaut (das mache ich ja immer so) und dachte mir nur ... na bumm, das schaut sehr gruselig und dunkle aus. Das war es aber dann ganz und gar nicht! Der Keller war unglaublich schön und die Stimmung dort war auch sehr nett. Es gab eine Unmenge an diesen Knicklichtern und mein Mann, kreativ wie er ist, hat ein 'Kettenhemd' daraus gebaut (als Hommage an früher ... da hat er ja ein echtes Kettenhemd zu FH Zeiten gemacht).



Das nächste Wochenende war auch nicht weniger spektakulär: Der erste Dirtrun 2015 stand an. Wir konnten das 1. Mal den Hund erfolgreich 'abgeben', da sie bei sowas immer nur nach dem Herrli weint und es für mich dann sehr, sehr anstrengend wird. Noch dazu hilft ihre Abneigung anderen Hunden gegenüber auch nicht wirklich. Ich habe mich dann auf das Filmen konzentrieren können ... hier warten leider auch immer noch die Videos auf eine Bearbeitung ... diese paar Fotos sind mit dem Handy entstanden - sind aber auch gar nicht so schlecht geworden.


Das Wochenende drauf haben wir dan in Oberösterreich bei der Schwägerin und dem Schwiegervater verbracht. Wurde auch Zeit, da es eigentlich der obligatorische Weihnachtsbesuch war, leider haben wir es vorher einfach nie geschafft. Wenn wir schonmal da oben (Schärding-Nähe) sind, dann muss natürlich auch ein Besuch in Passau drin sein. Dort wird immer bei Rossmann und Edeka geschoppt. *seufz* - soooooo toll! :) Zu guter Letzt, wollte ich mein neues Objektiv noch ausprobieren und so sind wir noch an den Inn runtergegangen ... So richtig herumprobieren konnte ich dann eh nicht, aber ein schönes Bild kann ich euch zumindest zeigen ... der unglaublich schöne Magnolienbaum.



Jetzt gibt es noch ein paar kleinere Eindrücke. Spontan habe ich an einem Montag Nachmittag den Entschluss gefasst, die diesjährigen Tomaten- und Erdbeerpflanzen zu besorgen. Ich habe auch beschlossen, mit meiner Beagledame jeden Dienstag einen längeren Spaziergang zu unternehmen ... jedes Mal woanders. Bisher hat das auch immer ganz gut geklappt und die kleine Maus liebt das ja sowieso. Essen war ich auch zwei Mal ... einmal bei der 'Oase' in Wiener Neudorf ... da sind wir auch draußen gesessen. Gerade deshalb hat das Treffen wohl nicht lange gedauert, da es dann doch noch recht frisch geworden ist. Und mit meiner Mama habe ich wieder einmal den örtlichen Chinesen aufgesucht. Mhmmmm ... das Foto zeigt übrigens meine Lieblingskombination ... *schlemmer*





Die Fotos sind übrigens alle mit meinem iPhone entstanden und wurden noch in Lightroom bearbeitet.

Und wie war euer April so?! :)

Ladyturquesa

You are given this life because you are strong enough to live it.

2 Kommentare:

  1. das war ja jede Menge los bei euch im April
    Danke fürs teilhaben lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! :)
      Ja, Gott sei Dank mal ein bisschen los ... da ich so viel Arbeiten muss, ist es sonst nicht so spannend ;)

      Löschen