Foto-Freitag 1

Ich habe es ja bereits angekündigt, dass es ein paar Neuerungen geben wird :)
Und auf meiner Suche nach Ideen, ist mir sogar selbst etwas eingefallen ... zumindest könnte ich jetzt keinen Blog auf anhieb nennen, der diese Kategorie verwendet ... falls dem so ist, mea culpa. Wird aber auch nicht weiter stören, denke ich.

[Foto-Freitag] soll die neue Kategorie heißen und ist natürlich selbsterklärend ... es soll, wenn möglich, jeden Freitag ein Foto gezeigt werden. Ich fotografiere ja auch ziemlich gerne und da bietet sich das ja regelrecht an. Ich werde am Foto-Freitag keine Scrapbook-related Inhalte zeigen, einfach nur welche, die ich im Laufe der Zeit so fotografiert habe.

Natürlich hab ich hierfür auch eine Art Kategorie-Header entwickelt :)



Dieser wird nun ab sofort am Freitag bei diesen Posts zu sehen sein!

Nun will ich euch aber gleich das Foto zeigen um das es sich heute handelt:

ISO 100, 150mm, f/5,6
Es ist schon etwas älter und zwar habe ich das in einem unserer Italien Urlaube aufgenommen. Es war schon lange ein großer Wunsch von mir endlich einmal eine Libelle als Makro aufzunehmen. Dort im Urlaub war es mir dann möglich. Ich liebe es, kleine Dinge so festzuhalten. Liegt vielleicht daran, dass ich ganz ganz schlecht mit Details bin - fragt mich nach der Augenfarbe einer mir eng-stehenden Person - ich kann es euch nicht sagen! :)
Aufgenommen habe ich das Bild jedenfalls mit unserer Nikon D300, die nur noch relativ selten im Einsatz ist. Der Grund? Ihr Gewicht und ihre Größe! Leider ist sie nicht sehr handlich, was bei Reisen etwas schwierig ist und vor allem mit dem Makro Objektiv drauf ist sie auch nicht gerade leicht ... ich hatte mehr als einmal einen Muskelkater in meinen Fingern. Und sie ist leider auch eine Pre-DSLR_Video Kamera, dh sie kann nicht filmen. Das ist jetzt natürlich kein Kock-Out Kriterium, aber manchmal ist es doch ganz praktisch, wenn man hier und da etwas filmen kann :)

Ich hoffe euch gefällt das Bild ... habt ihr irgendwelche Lieblingsmotive beim Fotografieren?

Ladyturquesa

You are given this life because you are strong enough to live it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen