Rough winds do shake the darling buds of May. [Maimomente]

Und da ist er auch schon wieder vorüber, der Mai.
So schön wie er eigentlich sein sollte, war er leider überhaupt nicht. Ein paar vereinzelnde, sonnige Tage durften wir genießen, aber prinzipiell war es nicht so toll. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich wärmer wird - nur bitte nicht zu warm, denn das ist mir dann leider doch zu anstrengend :)

Nun wollen wir den Mai aber einmal Revue passieren lassen ... [beim Auswählen der Fotos musste ich bemerken, dass dieses Mal gar nicht soooo viel passiert ist.]

Bisher konnte ich nur einmal (!) am Balkon etwas verbessern, sonst war es immer zu kalt. :/ Ich bin aber ganz verliebt in meinen schönen Polster von Primark und der schönen türkisen Lichterkette von Ikea.

Mein Mann hat natürlich auch wieder an einem Dirtrun teilgenommen. Mir hat er ganz gut gefallen, da er recht klein war (sowohl von der Distanz als auch von den Teilnehmern). Allerdings musste man als Besucher ordentlich Schritt halten um die Teilnehmer am Schlammloch bzw. an den anderen Stationen zu fotografieren.

Meine Mama hat einen ganz coolen Kuchen aus Götterspeise gemacht :D

Im Mau fanden auch 2 Erstkommunionen in unserer Familie statt. Die erste war vom Neffen des Ehemannes und war in Perchtoldsdorf. Eine sehr schöne Feier in einer schönen Kirche.

Die zweite Erstkommunion war von meinem Halbbruder und fand in meiner Heimatgemeinde statt. Sie war sehr anders ... allein schon die Kirche war altmodischer. Ebenso empfanden wir die Feier in der Kirche. Danach war es aber dennoch nett.

Zwischen den Erstkommunionen machten wir einen kleinen Ausflug ... mein Mann musste einen Kunden besuchen und ich durfte mit (auch Moni, unsere Beagle Dame).  Es war wirklich sehr schön dort, in Zillingdorf ... ich habe sogar zwei Fasane kämpfen gesehen.

Auch eine kleine Gruppe von Schafen wurde auf uns aufmerksam :) 

Zum Abschluss waren wir noch bei Hollers in Wr. Neustadt essen. Sehr, sehr lecker wie immer. Ich hatte einen Ofenkartoffel mit Rindfleisch.


Schon lange von ihnen gehört, so konnte ich sie dann auch irgendwann noch begutachten! Ich find das so toll! Auch wenn es viel Kritik gab (zu teuer, etc. ...)

Letztes Wochenende habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt - ich habe uns einen Weber Grill gekauft! <3 Ich LIEBE grillen und endlich wird es bald so weit sein! Seitdem gab es natürlich nur schlechtes Wetter ... naja, der Sommer kommt bestimmt irgendwann.


Wie war euer Mai so?




Ladyturquesa

You are given this life because you are strong enough to live it.

2 Kommentare:

  1. Wir haben die gleiche Sitzgarnitur - wenn sie auch vom IKEA ist =D
    Hast du da Wiese gepflanzt?

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Sitzgarnitur is vom Baumax. ;)
      Und ja, da hab ich Wiese angepflanzt - für unseren Hund. Manchmal braucht sie 'dringend' Gras und damit wir nicht runter müssen mit ihr, hat sie das Gras dort, aber sie frisst es nur in Notfällen ;) Katzengras funktioniert nicht, haben wir schon probiert. Aber sie benutzt es jetzt im Sommer immer zum Abkühlen, da die Erde schön kühl bleibt und somit hat das Gras doch noch eine Funktion - hihi.

      Löschen