Ready for cupcakes?

Heute gibt es etwas kulinarisches auf meinem Blog :)

Auf der Arbeit sind sie sehr beliebt, wenn ich sie mache und alle freuen sich! ;) Richtig - es handelt sich um Cupcakes, wie der Titel bereits verrät.
Cupcakes waren ein ähnliches Projekt wie damals das Scrappen ... ich habe davon gehört und sie gesehen, fand sie toll - doch ich wusste einfach nicht wie, wann, was, wo etc. 
Vor ca. 3-4 Jahren habe ich mit meiner Arbeitskollegin (die auch regelmäßig für Cupcakes in der Schule sorgt!) einen Cupcakes Kurs bei Cupcakes Wien besucht. Das war wirklich, wirklich toll!
Ein paar Rezepte gab es damals auch zum mitnehmen und schon habe ich immer wieder die einen oder anderen gemacht. 
Als das erste Buch mit den Rezepten herauskam, musste ich es natürlich auch sofort haben und es hat meine bereits recht umfangreiche Sammlung um ein weiteres, tolles Buch bereichert. Viele meiner Bücher stammen allerdings aus England und benutzen Zutaten, die hier in Österreich nicht immer erhältlich sind. Außerdem ist das Frosting anders - es wird mit Butter und Zucker gemacht, was ziemlich mächtig ist und man nicht einmal einen Cupcake schafft ohne dass man schon voll ist.
Die österreichische Variante von Cupcakes Wien beinhaltet Topfen und Mascarpone (Mascarino) - was vieeeel besser ist!

Nun zu diesen Cupcakes. Vor gut einem Jahr habe ich diese als Abschied für meine 8. Klasse gebacken, da ich ihnen schon länger Cupcakes versprochen hatte. 

An den Sponge kann ich mich leider nicht erinnern (vermutlich war es aber Schokolade) und das Frosting war mit Mango - meine Leiblingskombi <3

Jeder Cupcake bekam dann noch ein kleines Fänchen wo ich einen kleinen Text drauf geschrieben habe ... ich habe zwar alle Schüler mit Namen angesprochen, der Text war aber immer der gleiche ... sooo viel Zeit hatte ich dann doch nicht ;)


Mahlzeit!
(Ich sehe gerade dass es offensichtlich Vanille Sponges waren ... oder Kokos ... da das obere Bild einen hellen Teig zeigt *g*)

Ladyturquesa

You are given this life because you are strong enough to live it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen