Foto-Freitag 4


Heute gibt es den Foto-Freitag wieder püntklich am Freitag! :)



Für heute habe ich ein Foto aus meinem letztjährigen Honeymoon Urlaub ausgesucht.

Ich finde es an sich zwar nicht sooo besonders toll - also die Aufnahme ist jetzt nicht die kunstvollste - ABER ich mag das Motiv. Es zeigt eine meiner Lieblingsblumen - die Frangipani.
Bis zu diesem Urlaub habe ich gar nicht gewusst WO es diese Blumen gibt (dachte immer nur auf Hawaii) und wie diese heißen. In unserem zweiten Hotel, auf der tollen Insel LaDigue habe ich einmal im Hotel nachgefragt, da diese Blüte auf einem Aufsteller zu sehen war und fragte, wo es diese hier gäbe. Die Dame hat mir dann erzählt, dass es nur noch ganz wenige auf der Insel gibt, da es irgendeinen Pilzbefall gibt, der diese nicht wachsen lässt. Schade.
Wir machten jedenfalls eine kleine Inselrundfahrt mit dem Fahrrad an jenem Tag und fuhren auch noch jenseits unseres Hotels auf der Straße (unser Hotel war zu diesem Zeitpunkt das letzte auf dieser Strecke) und siehe da ... wir kamen an einem Haus vorbei wo dieser tolle Baum stand! Da waren noch ganz viele Blüten dran - und die rochen sooooo sooooo gut! Wir haben dann auch zwei mitgenommen, natürlich welche, die am Boden lagen!

ISO 200, 50mm, f /10, 1/200 Sek.
Aufgenommen wurde dieses Bild auch wieder mit meiner Sony Nex 3n.

Was ist eure Lieblingsblume? ;)

Ladyturquesa

You are given this life because you are strong enough to live it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen